Leitfaden für den Verkauf auf der Startseite

MyCOMMERCE Startseite ist eine kostenlose Landing Page mit Ihrem Shop. Sie ist standardmässig für alle MyCOMMERCE Abos verfügbar und Sie können sie verwenden, um sofort mit dem Online-Verkauf zu beginnen.

Wenn Sie noch keine Website für Ihren Online Shop haben, ist die Startseite ein guter Ausgangspunkt für die Erstellung der Onlinepräsenz für Ihr Unternehmen. Die Startseite kombiniert alles, was Sie benötigen, um mit dem Online-Verkauf zu beginnen.

Tipp: Sie können Ihren MyCOMMERCE Shop auch zu Ihrer eigenen Website oder Ihrem eigenen Blog hinzufügen, Ihren Shop zu Facebook hinzufügen und Ihre Produkte in Instagram-Posts markieren. Entdecken Sie alle Verkaufskanäle.

Wenn Sie eine eigene Website haben, können Sie dort Ihren MyCOMMERCE Katalog hinzufügen und auch die Startseite nutzen. So kann diese beispielsweise als Ihre mobile Shopansicht fungieren, falls Ihre Webseite keine mobile Version hat.

Falls Sie keine Website haben, aber einen Domainnamen, können Sie ihn mit Ihrer Startseite verbinden. Dies wird den Kunden helfen, Ihren Online Shop zu finden und dort einzukaufen.

Tipp: Weitere Informationen zum Einrichten Ihrer Subdomain für die MyCOMMERCE Startseite finden Sie unter Verbinden Ihrer Domain mit der MyCOMMERCE Startseite.

In diesem Artikel:

Was ist die Startseite?
Möglichkeiten der Nutzung der Startseite
Design und Vorlagen
Werbung für Ihre Startseite

Was ist die Startseite?

Die Startseite ist eine kostenlose einseitige Webseite mit Ihrem Shop. Sie beinhaltet alles, was Sie brauchen, um online zu verkaufen:

  • intuitiver Editor zur Erstellung einer einzigartigen Webseite ohne Programmierkenntnisse,
  • professionelles, reaktionsschnelles Design, das Ihre Website auf jedem Gerät gut aussehen lässt,
  • SEO-Funktionen,
  • kostenloses Hosting und vollständige Wartung durch MyCOMMERCE,
  • Online Shop Katalog, der in die Webseite integriert ist.


Die Startseite besteht aus mehreren bearbeitbaren Bereichen, die Sie kombinieren können, um die Informationen über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen, Ihre Geschäftsgeschichte mit Ihren Kunden zu teilen, deren Feedbacks zu posten, den Standort Ihrer Offline Shops anzuzeigen und Ihre Produkte auf bemerkenswerte Weise zu präsentieren.

Startseite

Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen und funktionsreichen Lösung sind, die Ihnen hilft, sich online abzuheben, erstellen Sie mit der MyCOMMERCE Startseite eine personalisierte Seite für Ihr Unternehmen, die professionell nach den neuesten E-Commerce-Trends gestaltet ist und sich leicht an jeden Geschäftszweck anpassen lässt.

Möglichkeiten der Nutzung der Startseite

Start des Verkaufsarguments

Wenn Sie noch keine Webseite haben, ist Ihre Startseite eine ausgezeichnete Möglichkeit für den Start (und wir nennen sie so). Sie können bereits verkaufen, während Sie noch an Ihrer Hauptseite arbeiten.


Shop Version für kleinere Bildschirme

MyCOMMERCE Shops haben ein vollständig reaktionsfähiges Layout (Responsive Design). Ihr Shopansicht passen sich automatisch jeder Bildschirmgrösse an.

Wenn Ihre Website nicht für die mobile Ansicht optimiert ist, können Sie Ihre Startseite als mobile Shopansicht verwenden. Sie können Ihre Startseite mit einer Subdomain ähnlich https://mobile.meinladen.ch verbinden und einen Link zu ihr auf die Homepage Ihrer Hauptseite hinzufügen. Der Link kann so etwas wie "Mobile Version" lauten.

Tipp: Weitere Informationen zum Einrichten Ihrer Subdomain für die MyCOMMERCE Startseite finden Sie unter Verbinden Ihrer Domain mit der MyCOMMERCE Startseite.

Hauptschaufenster

Die Startseite ist ein voll ausgestatteter Online Shop, der über alle MyCOMMERCE-Funktionen und Verkaufstools verfügt. Zögern Sie nicht, es als Ihren Hauptvertriebskanal zu nutzen.


Landing Page

Sie können Ihre Startseite als Zielseite verwenden, auf der Sie Ihre Produkte auf einer Seite mit Informationen über Ihren Shop präsentieren. Sie können das Aussehen anpassen, so dass es am besten für Ihr Unternehmen funktioniert.


Online Katalog

Ihre Startseite kann Ihr Online-Katalog sein, in dem Ihre Produkte ausgestellt sind. Sie können die Blöcke mit allgemeinen Informationen entfernen und nur Ihre Produkte anzeigen lassen.

Design und Vorlagen

Sie können Ihre Startseite so personalisieren, dass sie Ihre Marke widerspiegelt und Ihr Unternehmen den Kunden aus dem besten Blickwinkel präsentiert, indem Sie die anpassbaren Inhaltsblöcke und Coverbilder verwenden. Sie können alle angebotenen Abschnitte verwenden oder diejenigen kombinieren, die für Sie funktionieren und die anderen ausblenden.

Tipp: Lesen Sie mehr über die Bearbeitung der Vorlage für die Startseite.

Wenn das Hinzufügen Ihrer Bilder und das Ausblenden des nicht benötigten Blocks nicht ausreicht, können Sie das Design ändern. Die MyCOMMERCE Startseite wurde professionell nach den neuesten E-Commerce-Trends gestaltet. Sie können die reaktionsschnelle Vorlage direkt nach dem Auspacken verwenden - Ihr Geschäft wird grossartig aussehen. Dennoch ist das Aussehen der MyCOMMERCE Startseite sehr flexibel und Sie können es leicht ändern, um Ihr Markenimage wiederzugeben.

Wenn Sie eine nicht technisch versierte Person sind, können Sie aus den voreingestellten Erscheinungsoptionen wählen oder ein vorgefertigtes Design eines Drittanbieters verwenden. Erfahrene Benutzer mit Programmierkenntnissen können in CSS-Modifikationen eintauchen, um ein einzigartiges Erscheinungsbild des Shops zu schaffen.

Tipp: Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihr Startseite-Design ändern können.

Werbung für Ihre Startseite

Wenn Sie Ihre Produkte auf Ihrer Startseite präsentieren, müssen Sie Ihre Kunden dazu bringen, sie zu sehen. Dafür müssen Sie Ihren Shop auf verschiedene Weisen bewerben.


SEO verbessern

Alle MyCOMMERCE Startseiten werden standardmässig von Suchmaschinen indiziert. Sie können sich einfach für die MyCOMMERCE-Standardeinstellungen entscheiden. Allerdings ist SEO eine Sache, die Sie immer verbessern können:

  • Fügen Sie kurze Informationen über Ihren Shop in das Feld Beschreibung im Block Kopfzeile and Cover-Bild ein. Der Text, den Sie hier eingeben, wird für den Meta-Beschreibungs-Tag der Webseite verwendet. Wir empfehlen Ihnen, einige für Ihr Unternehmen relevante Keywords zu verwenden;
  • Fügen Sie Kategorien- und Produktbeschreibungen mit Schlüsselwörtern hinzu;
  • Produkt-Meta-Tags hinzufügen;


Je besser Ihr Geschäft indiziert ist, desto mehr Kunden finden es und desto mehr Umsatz erzielen Sie. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren Shop indexieren können.

Tipp: Lesen Sie mehr über die SEO-Einstellungen für die Startseite.

Werbung in sozialen Netzwerken

Sie können Ihre Produkte und Links zu Ihrem Shop in Facebook, Instagram, Twitter und anderen sozialen Medien teilen und Ihre Anhänger zu Ihren Kunden machen. Sie können einfach Links zu Beiträgen hinzufügen oder MyCOMMERCE Share-Buttons verwenden.

Tipp: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte auf Facebook und in Ihren Instagram-Posts markieren können.

Anzeigen schalten

Sie können bezahlte Anzeigen über Ihren Shop schalten. Sie können Facebook-Anzeigenkampagnen erstellen und Ihre Produkte in Google Shopping hochladen.

Tipp: Vergessen Sie nicht die Statistiken. Wenn Sie bezahlte Anzeigen schalten, müssen Sie wissen, wie effektiv sie sind und welche von ihnen die meisten Verkäufe generieren.