Abo Upgrade

MyCOMMERCE bietet drei verschiedene bezahlte Abos mit unterschiedlichen Preisen und Leistungsmerkmalen an. Alle drei dieser Abos laufen auf einer Jahresvertragsdauer.


In diesem Artikel:

Upgrade auf eines der kostenpflichtigen MyCOMMERCE Abos

Abos wechseln

Was passiert beim Wechsel zwischen bezahlten Abos?

Hinweis: Upgrades sind jederzeit möglich. Falls Sie bereits über ein kostenpflichtiges Abo besitzen, werden Ihnen die neuen Kosten mit denen Ihres bisherigen Abos verrechnet.

Upgrade auf eines der kostenpflichtigen MyCOMMERCE Abos

Ein Upgrade ist einfach. Folgen Sie einfach diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto und klicken Sie auf einen der Upgrade-Knöpfe bei einer der Funktionen, die nicht freigeschaltet sind.

Tipp: Sie können auch direkt unter help.mycommcerce.ch/upgrade das Formular für ein Upgrade ausfüllen.

Upgrade

2. Füllen Sie das Formular zur Beantragung eines Upgrades aus. Verwenden Sie dabei die E-Mailadresse, worauf Ihr bestehendes MyCOMMERCE Konto lautet.

upgrade formular

3. Senden Sie das Formular ab. Sobald die neuen Funktionen in Ihrem MyCOMMERCE Konto freigeschaltet sind, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass zurzeit Upgrades bis zu 48h in Anspruch nehmen können. Sie werden nach Ausführung eine Bestellbestätigung erhalten.

Abos wechseln

Ein Wechsel des Abos ist jederzeit möglich, sofern es sich um ein Upgrade auf einen der höherwertigen Abos handelt. Wenn Sie auf ein kleineres Abo wechseln möchten, so ist dies nur auf Ende der Vertragsperiode mittels rechtzeitiger, schriftlicher Kündigung möglich. Lesen Sie hierzu unsere AGB.

Was passiert bei einem Wechsel zwischen bezahlten Abos?

Wenn Sie zwischen den Abos wechseln, so endet der bisherige Vertrag vorzeitig und der neue Vertrag beginnt frisch. Wenn Sie beispielsweise am 15. Mai 2019 ein bezahltes Jahresabonnement erstellen und am 20. Oktober 2019 beschliessen auf ein nächsthöheres Abo umzustellen, so läuft Ihr neues Abo bis zum 19. Oktober 2020.

Hinweis: MyCOMMERCE berücksichtigt den Betrag, den Sie bereits einbezahlt haben. Dieser Saldo wird für die Zahlung für das neue Abo verwendet. Es handelt sich um eine Gutschrift, die (teilweise oder vollständig) die anteilige Gebühr für das Abo, zu dem Sie wechseln, abdeckt.