Einrichten von PayPal

PayPal ist eines der beliebtesten Online-Zahlungssysteme der Welt, mit dem Sie über Kreditkarten, Bankkonten oder PayPal-Konten bezahlen, Geld überweisen und Zahlungen akzeptieren können. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie PayPal-Optionen in Ihrem MyCOMMERCE Online Shop aktivieren können.

Hinweis: Um Kreditkartentransaktionen zu akzeptieren, benötigen Sie ein PayPal-Geschäftskonto. Bei Fragen zu PayPal-Konten wenden Sie sich bitte an PayPal.



In diesem Artikel:

PayPal-Kaufabwicklung
PayPal Checkout-Taste auf der Warenkorbseite
PayPal-Guthaben

PayPal-Kaufabwicklung

PayPal ist einer der Standardzahlungsanbieter von MyCOMMERCE. Wenn Sie einen Shop eröffnen, wird die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Registrierung genutzt haben, als E-Mail-Adresse für Ihr PayPal-Konto imMyCOMMERCE Konto → Zahlung, PayPal vordefiniert: 

vordefinierte E-Mail-Adresse PayPal-Konto in der MyCOMMERCE Systemsteuerung

Wenn Ihr PayPal-Konto für die gleiche E-Mail registriert ist, mit der Sie sich bei MyCOMMERCE angemeldet haben, oder Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie diese Zahlungsmethode sofort aktivieren:

1. Gehen Sie in Ihr MyCOMMERCE Konto → Zahlung, PayPal.

2. Klicken Sie auf PayPal aktivieren.

Jetzt wird die PayPal-Methode Ihren Kunden an der Kasse zur Verfügung stehen und kann für den Zahlungseingang verwendet werden.

Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, verwenden Sie einfach Ihre MyCOMMERCE Login-E-Mail, um sich für PayPal zu registrieren. Sobald Sie ein Konto mit der gleichen E-Mail wie in MyCOMMERCE eingerichtet haben, werden alle nicht abgeholten Zahlungen auf Ihrem Konto angezeigt.

Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse haben, passen Sie Ihr PayPal-Konto im MyCOMMERCE Konto wie folgt an:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto→ Zahlung, PayPal.

2. Klicken Sie auf Ihr PayPal-Konto ändern:

vordefinierte E-Mail-Adresse PayPal-Konto in der MyCOMMERCE Systemsteuerung ämdern

3. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse mit einem PayPal-Konto ein:

PayPal in der MyCOMMERCE Systemsteuerung aktivieren

4. Klicken Sie auf PayPal aktivieren.

Jetzt sind soweit und können Zahlungen über PayPal akzeptieren.

PayPal Checkout-Knopf auf der Warenkorbseite

Sie können Ihren Kunden eine schnelle PayPal-Kaufoption zur Verfügung stellen. Dies indem Sie Ihren Kunden ermöglichen,  die Eingabe von Adressinformationen auf den Bestellseiten Ihres Shops zu überspringen und Versand- und Zahlungsdaten aus ihrem PayPal-Konto für eine Bestellung zu verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Schaltfläche PayPal Checkout auf der Warenkorbseite zu aktivieren:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto→ Zahlung.
2. Klicken Sie im Feld PayPal-Kaufabwicklung auf Aktionen → Bearbeiten:

PayPal Checkout Button auf der Warenkorbseite hinzufügen

3. Öffnen Sie die erweiterten Einstellungen.
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen PayPal-Kaufabwicklung auf der Warenkorbseite:

Jetzt sehen Ihre Kunden die Schaltfläche PayPal Checkout auf der Warenkorbseite:

Vorschau PayPal Checkout Button

Zusätzlich zum normalen Checkout-Button kann PayPal einige zusätzliche Zahlungsmethoden auf der Warenkorbseite anzeigen, dazu gehört:

  • PayPal-Guthaben


PayPal präsentiert diese Schaltflächen dynamisch basierend auf dem Standort des Kunden und wahrscheinlich auf die Cookie-Einstellungen.


PayPal wählt für jeden Käufer an der Kasse die wichtigsten Zahlungsmethoden wie lokale Wallets und länderspezifische Finanzierungsquellen aus. Dies gibt Ihren potenziellen Kunden mehr Auswahl und Flexibilität bei der Zahlungsweise und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie konvertieren.


Darüber hinaus überweist PayPal das Geld unabhängig von der Zahlungsmethode, die ein Kunde an der Kasse wählt, an Ihr PayPal-Konto, so dass Sie Ihre Transaktionen wie gewohnt verwalten können.


Dies ist ein Beispiel für die Warenkorbseite mit zusätzlichen Zahlungsbuttons:

Vorschau PayPal Credit Button

Hinweis: Die Anzeige der PayPal-Checkout-Buttons kann von Kunde zu Kunde variieren. Gemäss PayPal werden die Schaltflächen je nach Kundenstandort und Cookie-Einstellungen angezeigt.

PayPal-Guthaben

PayPal Credit ist eine Online-Zahlungsoption, die es Ihren Kunden ermöglicht, ihre Bestellungen im Laufe der Zeit zu bezahlen, als ob sie eine Kreditkarte verwenden würden: Sie kaufen jetzt und zahlen später.

Sie werden trotzdem sofort per PayPal bezahlt, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob der Kunde sein Guthaben bezahlt hat.

Hinweis: PayPal-Credit setzt voraus, dass Sie einen regulären PayPal-Kauf-Button in Ihrem Shop aktivieren.

Um die Option PayPal-Credit in Ihrem Online-Shop anzubieten:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Zahlung.
2. Klicken Sie im Block PayPal-Checkout auf Aktionen → Bearbeiten:

PayPal-Checkout bearbeiten

3. Öffnen Sie die erweiterten Einstellungen.
4. Aktivieren Sie die Schaltfläche PayPal-Credit anzeigen:

PayPal Credit Schaltfläche aktivieren