Hilfecenter

Schlüsselfunktionen

Mit unserem kostenlosen Free Abo können Sie die grundlegenden Funktionen ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie unsere Lösung funktioniert und wie Ihr Online Shop aussehen wird. Im Nachfolgenden werden die Basis-Funktionen beschrieben, die Ihnen helfen sollen, online zu verkaufen.


In diesem Artikel:

Online und offline Verkaufs-Methoden
Zahlungsmethoden
Lieferarten
Design
Sicheres Checkout
Steuereinstellungen
Responsive Design
Sprachen
Facebook
Produkt-Optionen

E-Mail-Benachrichtigungstool

Online und Offline Verkaufsmethoden

Wenn Sie über mehrere Plattformen gleichzeitig verkaufen möchten, ist MyCOMMERCE die richtige Lösung für Sie.

MyCOMMERCE lässt sich in jede Website integrieren, um Ihnen zu helfen, online zu verkaufen. Sie können damit beginnen, MyCOMMERCE zu Ihrer bestehenden Website und Facebook-Seite hinzuzufügen, oder Ihre Produkte auf Marktplätzen wie Google Shopping und anderen hochzuladen. Wenn Sie keine Webseite haben, zu der Sie Ihren Shop hinzufügen können, probieren Sie die MyCOMMERCE Startseite aus.

Zahlungsmethoden

MyCOMMERCE bietet viele Zahlungsoptionen wie PayPal, Postfinance und Datatrans. Die vollständige Liste der verfügbaren Optionen finden Sie in unserem Artikel über die Annahme von Zahlungen.

Lieferarten

Wählen Sie aus automatischen Versandoptionen, einschliesslich der Post. Sie können auch eine personalisierte Versandtabelle erstellen, pauschale Versandkosten wählen oder Abholung vor Ort anbieten.

Lesen Sie unseren Leitfaden zur Einrichtung des Versands.

Design

Passen Sie das Design Ihres Shops an Ihre Website an und heben Sie Ihre Produkte hervor.

In unserem Abschnitt über die Änderung des Ladendesigns finden Sie weitere Informationen.

Sicherer Checkout

MyCOMMERCE bietet eine schnelle und sichere Kasse für Ihren Shop. Alle Checkout-Seiten laufen über HTTPS und sind durch SSL geschützt.

Lesen Sie unseren Artikel über Sicherheit in MyCOMMERCE.

Steuereinstellungen

Richten Sie schnell die erforderlichen Steuereinstellungen ein, indem Sie Steuersätze für verschiedene Regionen, Zonen und Länder berechnen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel über die Einrichtung von Steuern.

Responsive Design

Ihr MyCOMMERCE Store reagiert zu 100% auf Desktop- und Mobilanwendungen und passt sich den jeweiligen Bildschirmgrössen an für eine benutzerfreundliche Anwendung. 

Bitte besuchen Sie unseren Demo-Shop, um unser Responsive Design in Aktion zu sehen.

Sprachen

Das Frontend von MyCOMMERCE übersetzt in viele Sprachen, um Ihnen zu helfen, weltweit zu verkaufen. Neben Deutsch bieten wir 50 Sprachen von Französisch bis zu Chinesisch.

Das Backend - oder das, was Sie als MyCOMMERCE Konto kennen - übersetzt vom Deutschen in 21 Sprachen, damit Sie Ihren Online Shop in einer vertrauten Sprache verwalten können.

Lesen Sie unseren Artikel über die Funktionsweise von Übersetzungen in MyCOMMERCE und den Artikel über Backendübersetzungen für eine vollständige Liste der von MyCOMMERCE unterstützten Sprachen.

Facebook Shop

Verkaufen Sie direkt über Facebook mit MyCOMMERCE! Schauen Sie sich diesen Artikel an, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie MyCOMMERCE mit Facebook integrieren können.

Produkt-Optionen

Produktoptionen helfen Ihnen, die verfügbaren Optionen wie Grösse und Farbe für Ihre Produkte einfach festzulegen. MyCOMMERCE unterstützt Dropdown-Listen, Auswahlknöpfe, Daten und benutzerdefinierte Textfelder, um den Verkauf Ihrer Produkte unabhängig von den Anpassungen zu unterstützen.

E-Mail-Benachrichtigungstool

Eine klare Kommunikation mit Ihren Kunden ist entscheidend. Sie können verschiedene E-Mail-Benachrichtigungen mit einem HTML-Editor anpassen und MyCOMMERCE sendet sie automatisch für folgende Status: Auftragsbestätigung, geänderter Auftragsstatus, ausgelieferter Auftrag, erfolgreiche Registrierung, Passworterinnerung, Download von digitalen Gütern (verfügbar ab dem Standard-Abo) und andere Admin-Benachrichtigungen.

Lesen Sie unseren Artikel über die Konfiguration und Bearbeitung von E-Mail-Benachrichtigungen.