Mehrere Shops verwalten

Wenn Sie mehrere MyCOMMERCE Shops besitzen, können Sie diese bündeln, indem Sie Ihre Admin-Login-E-Mail von einem MyCOMMERCE Konto aus als Mitarbeiter-Account-Anmeldung zu einem anderen MyCOMMERCE Konto hinzufügen. Danach können Sie ganz einfach zwischen Ihren MyCOMMERCE Konto wechseln, wenn Sie sich mit der Admin-Login-E-Mail unter https://my.mycommerce.shop/cp/ anmelden.

Angenommen, Sie haben zwei MyCOMMERCE Konten, "Shop A" und "Shop B". Sie können ganz einfach zwischen ihnen wechseln, wenn Sie diese Konten bündeln;:


1. Melden Sie sich im Bedienfeld "Shop B" an;
2. Gehen Sie zum MyCOMMERCE Konto→ Mein Profil → Mitarbeiterkonten;
3. Klicken + Mitarbeiter hinzufügen:

Mitarbeiter hinzufugen

4. Fügen Sie Ihre Login-E-Mail des "Shop A" zu dem Feld Geben Sie die E-Mail der Person ein, die Sie einladen möchten:

Mitarbeiter mittels E-Mail-Adresse einladen

5. Öffnen Sie den Posteingang, der Ihrem "Shop A-Konto zugeordnet ist, und nehmen Sie die Einladung des  "Shop B"-Teams an.

Das ist es. Wenn Sie sich nun unter https://my.mycommerce.shop/cp/ mit Ihrer Admin-Login-E-Mail des "Shop A" anmelden, wird Ihnen angeboten, ein Konto auszuwählen, auf das Sie zugreifen möchten - entweder das  MyCOMMERCE Konto, auf das Sie als Admin vollen Zugriff haben ("Shop A") oder ein MyCOMMERCE Konto, bei dem Sie der Mitarbeiter mit der gleichen E-Mail-Adresse sind ("Shop B"):

Shop auswählen

Hinweis: Das Mitarbeiterkonto hat keinen Zugriff auf die Bereiche Abrechnung und Abos und Mitarbeiterkonten der von ihm verwalteten Filiale. Sie müssen sich direkt im Konto  dieses Shops mit Ihren Admin-Anmeldeinformationen anmelden, um bei Bedarf auf diese Informationen zugreifen zu können.

Ausserdem sehen Sie in der oberen rechten Ecke des aufgerufenen Shops den Link Meine Shops. Nachdem Sie auf diesen Link geklickt haben, sehen Sie die Liste Ihrer gebündelten MyCOMMERCE Konten und können auf den Namen eines anderen Shops tippen, um schnell zu dessen Konto zu gelangen:

Shop auswählen im MyCOMMERCE Konto

Sie können die Shops jederzeit entbündeln, indem Sie sich als Administrator in das Konto des "Shop B" einloggen und die Login-E-Mail "Shop A" aus den Mitarbeiterkonten entfernen (MyCOMMERCE Konto→ Mein Profil → Mitarbeiterkonten).