Bearbeitung von Inhalten der Startseite

Sie können Ihre Startseite so personalisieren, dass sie Ihre Marke widerspiegelt und Ihr Unternehmen den Kunden aus dem besten Blickwinkel präsentiert, indem Sie die anpassbaren Inhaltsblöcke verwenden. Sie können alle angebotenen Abschnitte verwenden oder diejenigen kombinieren, die für Sie passen und die anderen ausblenden.


In diesem Artikel:

Website-Adresse und Shop-Name

Kopfzeile und Cover

Ladenbau

Unternehmensmission

Kundenempfehlungen

Über
Ort
Kontaktinformationen

Um die Inhaltsblöcke Ihrer Startseite zu bearbeiten, gehen Sie auf die MyCOMMERCE Konto→ Starterseite und klicken Sie auf die Schaltfläche Inhalte bearbeiten:

Website-Adresse und Shop-Name

Um die Adresse und den Namen Ihrer Website zu bearbeiten, klicken Sie auf den allerersten Block im Seitenmenü. Hier können Sie Ihre Startseite mit einer kostenlosen Subdomain von MyCOMMERCE verlinken, falls Sie noch keine eigene Domain haben. Geben Sie in das Textfeld den Namen ein, den Sie für Ihre Webadresse bevorzugen:

subdomain umbenennen

Wenn Sie eine eigene Domäne haben, klicken Sie auf Domain einrichten, um sie als Ihre Webadresse zu verwenden.

Tipp: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbindung Ihrer Domain mit der Starter-Site finden Sie im Handbuch Benutzerdefinierte Domain für MyCOMMERCE Starter Site.

In diesem Abschnitt können Sie auch den Namen Ihres Shops eingeben, der auf den Shop-Seiten, Rechnungen und in E-Mail-Benachrichtigungen angezeigt wird.

Kopfzeile und Cover

Unter dem Menü Kopfzeile & Cover können Sie den Text eingeben, der im ersten Feld Ihrer Startseite erscheint:

Texte bearbeiten

Die Überschrift repräsentiert Ihre Marke und ist das erste, was Ihre Kunden sehen, wenn sie Ihre Startseite öffnen. Hier können Sie den Namen Ihres Geschäfts, einen Slogan oder eine Begrüssung verwenden.

Im Feld Beschreibung können Sie eine Kurzinformation über Ihren Shop eingeben, Ihre Sonderangebote auflisten, einige Promo-Events ankündigen oder die Promo-Codes teilen. Obwohl das Feld optional ist, empfehlen wir, es auszufüllen, um bessere SEO-Rankings zu erhalten. Der Text, den Sie hier eingeben, wird für das Meta-Description-Tag der Website verwendet, daher können Sie Ihre Startseite SEO verbessern, wenn Sie in der Beschreibung einige für Ihre Geschäftsnische relevante Keywords verwenden.

Tipp: Lesen Sie mehr über SEO für Startseiten.

In diesem Abschnitt können Sie auch das Aussehen der ersten Kachel Ihrer Startseite anpassen. Ändern Sie beispielsweise die Schriftart, die Grösse und Farbe für die Texte Überschrift und Beschreibung sowie deren Position im Cover. In unserem Leitfaden zur Bearbeitung des Startseite-Designs finden Sie Anweisungen zur Änderung Ihres Startseite-Covers und des Top-Menüs.

Ladenbau

Unter dem Menü Store können Sie das Erscheinungsbild Ihres Shops, Ihrer Kategorie und Ihrer Produktseiten anpassen. In unserem Leitfaden zum Bearbeiten des Designs der Startseite finden Sie detaillierte Anweisungen.

Hinweis: Die Erscheinungsoptionen im Abschnitt Store entsprechen den Einstellungen in Ihrem MyCOMMERCE Konto → Gestaltung. Die Änderungen, die Sie hier vornehmen, wirken sich auf alle Ihre Shopanzeige aus.

Unternehmensmission

Sie können diesen Abschnitt nutzen, um die Geschichte und Philosophie Ihres Unternehmens zu erzählen, wie es begonnen hat, warum Sie sich für diese Nische entschieden haben. Sie können auch die Vorteile Ihrer Produkte beschreiben, wie Ihre Kunden von Ihrem Geschäft profitieren können, die Ziele, die Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen und alles andere, was den Kunden helfen würde, Ihre Werte zu verstehen.

Geben Sie Ihren Text in das Feld Abschnittsbeschreibung ein und klicken Sie auf Titel des Abschnitts ändern, um den Namen des Abschnitts einzugeben.

Geschichte

Wenn Sie Ihre Unternehmensmission nicht anzeigen möchten, können Sie sie ausblenden, indem Sie den Schalter Abschnitt anzeigen deaktivieren.

Kundenempfehlungen

In diesem Abschnitt können Sie Kundenfeedback zu Ihrem Geschäft oder Ihren Produkten hinzufügen, um mehr Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen. Wenn potenzielle Kunden sehen, dass Sie konsequent auf die Stimme Ihrer Kunden hören, ob positiv oder negativ, werden sie eher bereit sein, von Ihnen zu kaufen.

Tipp: Sie können Kundenbewertungen zu Ihren Produkten mit Hilfe der Anwendung HelpfulCrowd für MyCOMMERCE sammeln.

Geben Sie den Text in das Feld Zitat des Kunden ein, fügen Sie den Kundennamen und den Titel unter dem Namen ein und laden Sie das Kundenfoto hoch.

testimonial

Hinweis: Das Bild, das Sie für das Kundenfoto hochladen, wird in der Grösse angepasst, um in den Block von 96 x 96 px zu passen. Die minimal erforderliche Bildgrösse beträgt 96 x 96 px (192 x 192 x 192 px für ein gutes Rendering auf der Retina). Die unterstützten Bildformate sind JPEG, PNG, GIF.

Sie können den Abschnitt ausblenden, wenn Sie ihn nicht benötigen, indem Sie den Schalter Abschnitt anzeigen deaktivieren.

Über

Um eine vertrauenswürdige Verbindung mit Ihren Kunden aufzubauen, können Sie in diesem Abschnitt beschreiben, welche Person oder welches Team hinter Ihrer Marke steht, die wichtigen Meilensteine Ihres Unternehmens hervorheben und den Kunden erzählen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das Leben verändert hat.

Geben Sie Ihren Text in das Feld Abschnittsbeschreibung ein, fügen Sie Ihren Namen und Titel unter dem Namen ein und laden Sie Ihr Foto hoch.

Ueber mich

Hinweis: Das Bild, das Sie für Ihr Foto hochladen, wird so skaliert, dass es in den Block von 144 x 144 px passt. Die minimal erforderliche Bildgrösse beträgt 144 x 144 px (288 x 288 px für ein gutes Rendering auf der Retina). Die unterstützten Bildformate sind JPEG, PNG, GIF.

Verbergen Sie den Abschnitt, indem Sie den Schalter Abschnitt anzeigen deaktivieren, wenn Sie ihn nicht anzeigen möchten.

Standort

Hier können Sie den Standort Ihres Ladens eingeben und Ihre Öffnungszeiten eingeben. Dies wird den Kunden helfen, Ihr Geschäft oder Büro leicht zu finden und Situationen zu vermeiden, in denen sie ankommen, nur um Ihre Türen geschlossen zu sehen.

Füllen Sie das Feld Abschnittsbeschreibung aus und klicken Sie auf Abschnittsüberschrift ändern, um den Namen des Abschnitts einzugeben.

Geben Sie den Titel für den Adressabschnitt in die Unterüberschrift Adressabschnitt ein und geben Sie die Adresse Ihres Geschäfts in das Feld Physische Adresse ein. Der Standort wird automatisch in Google Maps markiert. Ihre Kunden können auch eine Route zu Ihrem Geschäft von ihrem aktuellen Standort aus erstellen, indem sie auf die Schaltfläche Wegbeschreibung erhalten klicken.

Standort

Geben Sie den Titel für den Abschnitt Öffnungszeiten in das Unterrubrik-Feld Abschnitt Zeitplan ein und informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Arbeitszeiten an Wochentagen und Wochenenden.

Falls Sie nur online verkaufen, können Sie diesen Abschnitt ausblenden, indem Sie den Schalter Show deaktivieren.

Kontaktinformationen

Wie der Name schon sagt, können Sie in diesem Abschnitt Ihre Kontaktdaten anzeigen und Links zu Ihren Konten in den sozialen Medien bereitstellen. Die Besucher werden in der Lage sein, Ihre Website leicht mit ihren Social Media Followern zu teilen, was eine grossartige Möglichkeit ist, das Bewusstsein für die Produkte, die Sie verkaufen, zu erhöhen und Ihre Kunden mit Ihrer Marke in Kontakt zu bringen.

Klicken Sie auf Abschnittsüberschrift ändern, um den Abschnittsnamen einzugeben und geben Sie Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Website-Adresse in die entsprechenden Felder ein.

Kontaktinformationen

Unter dem Block Social Media Links können Sie Links zu Ihren Social Media hinzufügen. Klicken Sie auf Abschnittsüberschrift ändern, um den Namen für diesen Abschnitt einzugeben. Klicken Sie auf Weitere Links hinzufügen, um die erweiterte Liste der Social Media-Ressourcen zu öffnen.

Deaktivieren Sie den Schalter Abschnitt anzeigen, wenn Sie ihn ausblenden möchten.