Wie führe ich einen Testkauf durch

Es sieht so aus, als wären Sie fertig - herzlichen Glückwunsch. Bevor Sie mit dem Verkauf loslegen, erteilen Sie einen Testauftrag, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert.

Der beste und einfachste Weg, das Kundenerlebnis nachzustellen ist, eine echte Bestellung inklusive Zahlung aufzugeben. Wir empfehlen, ein Testprodukt mit einem niedrigen Anschaffungspreis einzurichten. Sie können den Betrag jederzeit an sich selbst zurücküberweisen.


Um eine Testbestellung mit einer echten Online-Zahlung aufzugeben:
  1. Gehen Sie zum MyCOMMERCE Konto → Katalog → Artikel.
  2. Erstellen Sie ein Produkt und setzen Sie den Preis auf CHF 1.-. Benennen Sie es Testprodukt, damit Ihre Kunden es nicht versehentlich kaufen:
Testprodukt

3. Öffnen Sie Ihren Online Shop. Sie können den Link "zur Shopansicht" in der oberen rechten Ecke Ihres MyCOMMERCE Kontos dafür verwenden.
4. Finden Sie das Testprodukt und legen Sie es in den Warenkorb:

Testprodukt 2

5. Geben Sie Ihre echte E-Mail ein und klicken Sie auf Kasse.
6. Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, die Sie testen möchten.
7. Bezahlen Sie die Bestellung mit echten Zahlungsdaten.

8. Überprüfen Sie, ob die Bestellung im MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Bestellungen erscheint.
9. Wenn die Bestellung als wartende Zahlung angezeigt wird, kontrollieren Sie Ihre Zahlungseinstellungen. Wenn die Bestellung als bezahlt angezeigt wird, herzlichen Glückwunsch. Sie sind fertig und bereit zu verkaufen!

10. Sobald Sie sichergestellt haben, dass alles richtig funktioniert, können Sie das Testprodukt löschen.