Hilfecenter

Versenden von Newslettern aus Ihrem MyCOMMERCE Shop heraus

Egal, ob Sie ein erfolgreiches Geschäft betreiben oder einfach nur Ihr Unternehmen gründen, Sie möchten vielleicht Newsletter an Ihre Kunden versenden. Es ist eine der besten Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Nutzen Sie sie, um den Kontakt zu Ihren Kunden zu pflegen und die Markentreue zu erhöhen.


Sie können Ihre Kunden auf verschiedene Weise an Ihr Geschäft erinnern:

  • Top-Angebote und Sonderangebote hervorheben;
  • Versenden der Nachrichten über Ihren Shop;
  • ihnen Tipps oder Ratschläge zur Verwendung Ihrer Produkte zu geben.
  • und vieles mehr.

Tipp: Wir empfehlen, E-Mails mindestens einmal im Monat, aber nicht mehr als einmal pro Woche zu versenden.

In diesem Artikel:

Versenden von E-Mails
Erweiterung Ihrer E-Mail-Liste

Versenden von E-Mails

MyCOMMERCE macht es wirklich einfach, Ihre Kunden mit Newslettern zu erreichen. So können Sie die E-Mails manuell versenden:

1. Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Marketing → Newsletter.
2. Laden Sie eine Liste Ihrer Kunden herunter: Klicken Sie auf Kontakte exportieren unter Ihre E-Mail-Kontakte exportieren:

Kunden exportieren

3. Schreiben Sie Ihre Nachricht und senden Sie sie manuell oder laden Sie die Kontakte zu einem Mailing-Dienst wie MailChimp hoch und senden Sie Ihre Nachricht über diesen Dienst.
4. Versenden Sie den Newsletter.

Erweiterung Ihrer E-Mail-Liste

In MyCOMMERCE gibt folgende Anwendung, die Ihnen hilft, Ihre E-Mail-Liste zu erweitern.

Hinweis: Sie benötigen ein kostenpflichtigen Abo, um die Apps von MyCOMMERCE App Markt nutzen zu können.

Rare.io: Smart Email Marketing

Rare.io: Smart Email Marketing App verbindet Ihren Shop mit dem Rare.io E-Mail-Marketing-Service. Diese Integration ermöglicht es Ihnen, Newsletter, Begrüssungs-E-Mails und Bestellverfolgung zu versenden.


Sobald Sie Ihren MyCOMMERCE Shop und die Rare.io-Anwendung verbunden haben, werden alle Ihre Shop-Daten einschliesslich Kontakte und Einkaufshistorie in das Rare.io-Backend geladen. Alle zukünftigen Kundendaten erscheinen automatisch in Ihrem Rare.io-Konto (in 1-2 Minuten nach der Erfassung der Informationen in Ihrem MyCOMMERCE Shop).

Die App verfügt über eine kostenlose Version.