Bestellungen exportieren

Manchmal müssen Sie die Informationen über Ihre Bestellungen in eine Tabellenkalkulation exportieren, für einen Umsatzbericht, einen Bericht über die eingezogenen Umsatzsteuern oder einfach nur, um die Liste Ihren Mitarbeitenden zu senden.


Sie können die Bestellungen aus Ihrem MyCOMMERCE-Shop exportieren:

Hinweis: Der Export ist in Starter- und höheren Abos möglich.

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Bestellungen.
2. Scrollen Sie zum Ende der Seite und finden Sie den Abschnitt Bestellungen exportieren:

Bestellungen exportieren 3

3. Wenn Sie alle Ihre Bestellungen exportieren möchten, klicken Sie auf Alle exportieren.
4. Wenn Sie nur einige davon exportieren möchten, markieren Sie die gewünschten und klicken Sie auf Auswahl exportieren.
5. Sie sehen das Fenster mit den Exporteinstellungen.
6. Wählen Sie das Trennzeichen:

Bestellungen exportieren 2

7. Wählen Sie die Spalten aus, die Sie in der Datei mit Ihren Bestellungen sehen möchten. Standardmässig sind alle Spalten ausgewählt.
8. Klicken Sie auf CSV-Datei herunterladen.
9. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei mit einem Tabellenkalkulationsprogramm zur weiteren Verwendung.