Hinweis: Ihr Unternehmen muss die Anforderungen von Instagram erfüllen, um auf diese Funktion zugreifen zu können.
In diesem Artikel:
Einkaufen bei Instagram
Zugang zum Einkaufen über Instagram
Produktkennzeichnung für Instagram aktivieren
Markieren Sie Ihre Produkte in Instagram.
Das Einkaufen auf Instagram ermöglicht den Zugriff auf die Plattform von Instagram über Facebook. Mit dieser Funktion können Sie Fotos auf Instagram mit Produkten aus Ihrem Facebook-Shop-Katalog versehen und mehr Informationen bereitstellen, wenn Ihr Kunde auf den Tag klickt. Diese Funktion hilft Ihnen, Produktdetails, Preise und einen direkten Link zu Ihrem Shop zu teilen, wo Kunden ihre Bestellungen abschliessen können.
Tipp: Instagram testet derzeit Shopping in Stories. Instagram wird Shopping in Stories schrittweise auf Unternehmen in unterstützten Ländern ausweiten, die diese Anforderungen erfüllen.
Wenn Sie auf das Produkt-Tag aus Ihrem Beitrag tippen, erhalten Sie die folgenden Informationen:
Sie können Beiträge mit bis zu 5 Produkten pro Bild oder 20 Produkten pro Karussell markieren.
Nach der Veröffentlichung von 9 Einkaufsbeiträgen erhalten Unternehmen eine permanente Registerkarte Shop in ihrem Instagram-Geschäftsprofil. Dies ermöglicht es den Kunden, alle Beiträge mit Tags von Ihrem Konto aus einfach einzusehen.
Hinweis: Um Ihren MyCOMMERCE Shop erfolgreich mit Instagram zu verbinden: 1) Fügen Sie Ihren Shop zu Facebook hinzu, 2) machen Sie Ihr Instagram-Konto zu einem Geschäftsprofil und 3) verbinden Sie Instagram mit Ihrer Facebook-Seite. Nach Abschluss der Arbeiten überprüft Instagram Ihr Konto, bevor es den Zugriff auf die Funktion gewährt.
Schritt 1. Fügen Sie Ihre Produkte dem Facebook-Shop hinzu.
Befolgen Sie diese Anweisungen, um die Integration von Verkaufen auf Facebook einzurichten. Wenn Ihre physischen Produkte den Richtlinien von Facebook Commerce entsprechen und Sie bereits eine Facebook-Geschäftsseite haben, ist das Hochladen Ihrer Produkte ein Kinderspiel.
Schritt 2. Verbinden Sie Ihren Facebook-Katalog mit Ihrem Instagram-Profil.
Klicken Sie in der MyCOMMERCE Konto auf Instagram verbinden → Alle Verkaufskanäle → Auf Instagram verkaufen:
Als nächstes müssen Sie Ihr Instagram-Konto mit Ihrem Facebook-Profil verknüpfen. Während Sie sich in Ihrem Instagram-Konto befinden, können Sie Ihr Konto auch zu einem Unternehmensprofil aktualisieren.
Nach Abschluss der Arbeiten wird Instagram Ihr Konto überprüfen. Laut Instagram variiert die Verarbeitungszeit zwischen einigen Stunden und einigen Wochen. Bitte beachten Sie, dass Sie erst dann auf die Funktion Einkaufsartikel zugreifen können, wenn Instagram Ihr Konto überprüft hat.
Hinweis: Wenn Sie zur Seite Auf Instagram verkaufen in Ihrem MyCOMMERCE Konto zurückkehren, werden Sie feststellen, dass auf der Schaltfläche immer noch Mit Instagram verknüpfen steht. Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass Sie Ihr Facebook-Profil und Ihr Instagram-Konto falsch verknüpft haben.
Die Schaltfläche Mit Instagram verbinden kann in Ihrem Konto verbleiben. Vergewisseren Sie sich nur:
Nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihr Instagram-Konto ordnungsgemäss mit Ihrer Facebook-Seite verbunden ist, warten Sie, bis Instagram Ihr Konto für die Shopping-Funktion genehmigt hat.
Sobald Ihr Konto genehmigt ist, erhalten Sie von Instagram eine Benachrichtigung, dass Sie die Produktkennzeichnung in Ihrer Instagram-App aktivieren können.
Sobald Ihr Konto für die Produktkennzeichnung freigegeben ist, können Sie die Funktion in Instagram aktivieren:
1. Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Profil oder klicken Sie in Ihrem MyCOMMERCE Konto → Alle Verkaufskanäle → Auf Instagram verkaufen auf Konto eröffnen.
2. Tippen Sie oben in Ihrem Profil auf die Anzeige Jetzt starten.
3. Wenn Sie den Alarm nicht sehen, gehen Sie zu Einstellungen.
4. Tippen Sie auf Einkaufen und Weiter.
5. Wählen Sie einen Produktkatalog aus, um eine Verbindung zu Ihrem Unternehmensprofil herzustellen, und tippen Sie auf Fertig.
Hinweis: Wenn Sie in Instagram unter Geschäftseinstellungen in Instagram keinen Einkauf finden können, wird Ihr Konto wahrscheinlich noch geprüft. Wenn Ihr Konto nicht für die Produktkennzeichnung freigegeben wurde, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Voraussetzungen für den Zugriff auf die Produktkennzeichnung erfüllt haben und warten Sie noch ein wenig länger.
Sobald Sie die Shopping-Funktion in Instagram aktiviert haben, können Sie Produkte in Ihren Instagram-Posts markieren. Sie können bis zu 5 Produkte pro Einzelbildpost oder 20 Produkte pro Karussell markieren. Sie können sogar Produkte in Beiträgen über Ihren Instagram-Verlauf markieren.
Hinweis: Wenn Ihre Produkte Variationen wie Grössen oder Farben haben, zählt Instagram jede Produktvariante (z.B. Grösse oder Farboptionen) als separaten Artikel. Keine Sorge, wenn die Gesamtzahl der Produkte in Ihrem Instagram-Katalog die Anzahl der Produkte in Ihrem Facebook-Shop übersteigt.
Wenn Sie ein Foto für den Beitrag auswählen, fügen Sie Filter und eine Beschriftung hinzu:
Instagram überprüft Ihre Produktkennzeichnungen, um sicherzustellen, dass sie mit den Handelsrichtlinien von Instagram übereinstimmen. Der Überprüfungsprozess dauert in der Regel einige Sekunden, aber manchmal braucht Instagram mehr Zeit, um das Produkt im Detail zu überprüfen.
Die zu prüfenden Tags (Produktkennzeichnungen) werden als Ausstehend gekennzeichnet. Diese Tags werden sichtbar, sobald sie von Instagram genehmigt wurden.
Tipp: Wenn Sie ein Produkt aus Ihrem Katalog löschen oder das Produkt nicht mehr auf Lager ist, wird der zugehörige Tag aus allen Beiträgen entfernt, in denen er angezeigt wurde. Bitte beachten Sie, dass dieses Produktschild nicht wieder erscheint, wenn das Produkt wieder auf Lager ist.