Marketing Checkliste
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihren Online Shop erfolgreich gestartet! Jetzt ist es an der Zeit, etwas Traffic zu bekommen. Dieser Leitfaden wird Ihnen helfen, einen Sprung in die effektive Vermarktung Ihres Unternehmens zu machen.
In diesem Artikel:
Soziale Medien
Inhalt
E-Mail
Werbeaktionen
Pay-Per-Click-Werbung
Soziale Medien
Erkunden Sie Ihre Social Media-Optionen sinnvoll. Nutzen Sie Plattformen, die Ihre Produkte am besten präsentieren, um Ihre Zielkunden zu erreichen.
- Erstellen Sie Seiten für Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram.
- Verbreiten Sie die Neuigkeiten über Ihren Shop mit Freunden.
- Seien Sie nicht schüchtern, wenn Sie Ihre persönliche Seite nutzen, um den Traffic zu Ihrem Unternehmen zu steigern.
- Richten Sie ein und testen Sie ein paar Werbekampagnen auf Instagram, Pinterest und Facebook (wenn Sie ein Profi sind, schauen Sie sich Facebook Pixel an).
Tipp: Beginnen Sie mit den Analysen Ihrer Website. Wer besucht Ihre Website? Wo kommen sie her? Kaufen sie etwas? Diese Indikatoren zeigen Ihnen Orte, die Ihrem Werbebudget entsprechen.
Hinweis: MyCOMMERCE - App Markt bietet Tools, die Ihnen helfen, Beiträge zu organisieren und Ihre Produkte über mehrere Netzwerke hinweg zu teilen. MyCOMMERCE Guide to Social Features kann Ihnen helfen, mehr zu erfahren, wenn Sie bereit sind, sich intensiv damit zu beschäftigen.
Inhalt
Eine gute Content-Strategie beginnt beim Kunden. Die vorzeitige Einbindung der Beinarbeit, um herauszufinden, was Ihre Kunden wollen, zahlt sich im Handumdrehen aus, wenn Sie lohnende Inhalte generieren. Planen Sie, mehr zu geben, als Sie erhalten, wenn Sie mit dem Aufbau des Content-Portfolios Ihrer Marke beginnen.
- Erstellen Sie Meta-Tags für einzelne Produkte, um die SEO zu verbessern. Mehr zu diesem Thema finden Sie im folgenden Artikel: SEO-Optimierung für Ihren MyCOMMERCE Shop
- Aufbau einer Präsenz in Ihrem Bereich durch Beantwortung von Fragen zu Quora.
- Bieten Sie an, einen Beitrag für einen Specialty-Blog als Gastbeitrag zu schreiben.
- Beginnen Sie mit dem Bloggen über Ihre Produkte - das kann auch Ihre SEO steigern, wenn Sie es gut machen.
- Beteiligen Sie sich an Ihrer lokalen Gemeinschaft! Möglicherweise können Sie eine Presse erstellen, wenn es zu einer Überschneidung zwischen einer berichtenswerten Veranstaltung und Ihrem Unternehmen kommt.
- Erstellen Sie Videos - hinter den Kulissen, Lookbooks, Testimonials, Übersichten, etc.
- Bewerben Sie einzelne Produkte mit Bewertungen, um Vertrauen bei Ihrem Publikum aufzubauen.
- Aufbau einer Datenbank mit benutzergenerierten Inhalten für zukünftige Marketingaktivitäten.
E-Mails sind der kostengünstigste Weg, um Ihre Kunden zu erreichen. Beginnen Sie mit dem Aufbau Ihres Kundenstamms, indem Sie die Besucher Ihres Geschäfts kennenlernen.
- Sammeln Sie Abonnenten mit Popup-E-Mail-Erfassungsformularen.
- Senden Sie regelmäßig E-Mails mit Informationen über neue Produkte, Werbeaktionen oder Verkäufe.
- Segmentieren Sie Ihre Abonnenten (Kunden vs. Schaufensterkäufer) für ein besseres Engagement.
Tipp: Massennachrichten sollten immer einen Grund enthalten, warum Ihr Kunde den Laden besucht und sich nie wie Spam fühlt. Lesen Sie diese Tipps und Tools, um E-Mail-Kampagnen zu einem Kinderspiel zu machen.
Werbeaktionen
Jeder liebt einen Deal. Werbeaktionen, Urlaubsverkäufe und neue Produkte sind eine gute Möglichkeit, um Besucher in Ihr Geschäft zu bringen. MyCOMMERCE hilft Ihnen, Sonderangebote anzubieten, um den Umsatz Ihres Shops zu steigern.
- Geben Sie einen Rabatt für die Anmeldung zu Ihrem Newsletter. Mehr dazu finden Sie im folgenden Artikel: Rabattgutscheine
- Starten Sie ein Belohnungsprogramm für Ihre treuen Kunden.
- Führen Sie eine BOGO (Buy-One-Get-One) Aktion durch.
- Denken Sie daran, während der Ferien Rabatte anzubieten.
Pay-Per-Click-Werbung
Online-Marketing hat das Internet übernommen. Wenn Sie es ernst meinen mit dem Fahren von Traffic zu Ihrem Online Shop, müssen Sie in Pay-per-Click (PPC) Werbung schauen.
Tipp: Sie sollten mit Google AdWords beginnen. Es ist einfach zu erlernen, einfach zu bedienen und wird Ihnen helfen, Menschen in Ihr Geschäft zu bringen, die Sie noch nie getroffen haben.