Erstellen von Aufträgen im Auftrag von Kunden

MyCOMMERCE erfasst automatisch alle Kundenbestellungen aus Ihrem Online-Shop. Offline-Verkäufe (Telefonbestellungen, Verkäufe direkt im Geschäft) werden jedoch nicht automatisch zu Ihrem MyCOMMERCE Konto hinzugefügt. Sie können diese Aufträge manuell anlegen, um Offline-Verkäufe und Inventur zusammen mit dem Rest Ihrer Online-Waren einzubeziehen. Diese Methode bietet eine umfassende Bestellhistorie in Ihrem Konto.

Hinweis: Diese Funktion ist für Standard und Professional Abonnenten verfügbar.

Tipp: Wenn Sie einen Offline-Shop mit Vend POS betreiben, können Sie Ihren Katalog und Ihre Verkäufe automatisch synchronisieren, indem Sie das POS-System an MyCOMMERCE anschliessen.

Um einen Auftrag manuell anzulegen:

1. Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Bestellungen bearbeiten.
2. Klicken Sie auf Bestellung anlegen:

Bestellung manuell anlegen

3. Füllen Sie die Kundeninformationen aus:

Bestellung manuell anlegen 2

Hinweis: Für Stammkunden geben Sie einfach ihre E-Mail-Adresse ein. MyCOMMERCE wird alle anderen Kundeninformationen automatisch ausfüllen.

4. Klicken Sie neben der Versandmethode auf BEARBEITEN und wählen Sie die gewünschte Versandoption. MyCOMMERCE stellt ein Dropdown-Menü mit den verfügbaren Optionen zur Verfügung:

Bestellung manuell anlegen 3

5. Klicken Sie neben der Zahlungsmethode auf Bearbeiten und fügen Sie den Namen der Zahlungsoption hinzu:

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6. Die Bestellung ist mit einem Standardprodukt vorbelegt. Mit dem Bleistift-Symbol können Sie dieses Feld entfernen oder bearbeiten.

Hinweis: Ein Produkt ist erforderlich, um die Bestellung zu speichern. Aus diesem Grund ist die Schaltfläche Entfernen nur aktiv, wenn Ihre Bestellung mehr als ein Produkt enthält.

7. Klicken Sie auf Produkt hinzufügen, um weitere Artikel zur Bestellung hinzuzufügen.

8. Geben Sie die Artikelnummer und die Anzahl der gekauften Artikel ein. MyCOMMERCE wird alle anderen Informationen ausfüllen:

Artikel manuell hinzufuegen

9. Bearbeiten Sie die Versandinformationen, Steuern und Rabatte, klicken Sie auf Änderungen speichern:

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10. Sobald alle Bestellinformationen eingegeben wurden, klicken Sie auf Bestellung aufgeben:

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11. Jetzt MyCOMMERCE Konto → Verkäufe → Bestellungen enthält diese Bestellung:

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