In diesem Artikel:

Was ist MyCOMMERCE?
Schlüsselfunktionen
Wo beginnen
Wo Hilfe finden

Übersicht MyCOMMERCE

Willkommen bei MyCOMMERCE - wir freuen uns Ihnen mit dem Online-Verkauf zu helfen. In diesem Kapitel stellen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen vor, erklären den Unterschied zwischen unseren Abos und zeigen Ihnen, wo Sie Hilfe beim Aufbau Ihres Online Shops finden können.

Was ist MyCOMMERCE?

MyCOMMERCE hilft Ihnen beim Aufbau eines Online-Shops ohne IT- und Designkenntnisse. Die Lösung ermöglicht es Ihnen einen Online Shop einfach, sicher und bequem zu erstellen und ermöglicht es Ihren Kunden, mühelos einzukaufen. Und ja, Sie können MyCOMMERCE wirklich zu Ihrer Website hinzufügen und in wenigen Stunden online verkaufen.


MyCOMMERCE ist Ihre Schaltzentrale für den Online Handel. Dank verschiedener Integrationen können Sie über mehrere Plattformen gleichzeitig verkaufen. Jeder Verkauf, sei es auf einer Webseite, einem Marktplatz, sozialen Medien, über die mobile App, mit Buy Now Buttons wird mit MyCOMMERCE erfasst und in Ihrem Konto synchronisiert.


Wenn Sie sich für ein kostenloses MyCOMMERCE Konto anmelden, bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen, um in wenigen Minuten mit dem Online-Verkauf zu beginnen.

Schlüsselfunktionen

MyCOMMERCE bietet viele Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihres Online Shops helfen. Das Abonnement eines Basic-Paketes ermöglicht den Zugriff auf weitere Funktionen, die Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen auszubauen.


Free Abo (kostenlos)

  • Fügen Sie Ihren Shop zu einer bestehenden Website hinzu.
  • Zugang zur MyCOMMERCE Startseite
  • Responsive Design
  • Kostenloses SSL-Zertifikat


Starter Abo

  • Rabattcoupons
  • Android- und iOS-Shop-Management-App
  • Fortschrittliche SEO-Tools


Standard Abo

  • Mitarbeiterkonten für die Erstellung mehrerer Benutzer im MyCOMMERCE Konto
  • Verlassene Warenkörbe zurückgewinnen
  • Facebook-Shop
  • Marktplatzanbindungen


Professional Abo

  • Anbindung an Kassensysteme
  • E-Mail und Rückruf-Support
  • ShopApp - Ihre eigene, individuell gebrandetes iOS und Android App (coming soon)


Wo beginnen

Sicher, die Einrichtung Ihres MyCOMMERCE Shops ist ziemlich einfach - aber die Grundsteinlegung erfordert Vorbereitung und Planung. Diese Checkliste hilft Ihnen sicherzustellen, dass Sie bereit sind, einen Online-Shop mit MyCOMMERCE zu erstellen.


1. Bevor Sie beginnen:
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Vorräte auf Lager haben.
  • Nehmen Sie hochwertige Produktbilder auf.
  • Schreiben Sie detaillierte Produktbeschreibungen.
  • Bestimmen Sie, wie Sie Ihre Produkte versenden möchten.
  • Erstellen Sie Social Media Accounts für Ihre Marke.

2. Erstellen Sie ein Konto mit MyCOMMERCE oder melden Sie sich an, um zu beginnen.


3. Vervollständiger Sie den Einrichtungs-Assistenten in Ihrem Konto. Dieser führt Sie durch die wichtigen Bereiche der Shop-Erstellung.

Einrichtungsassistent aktivieren

4. Fügen Sie nun weitere Produkte hinzu. Sobald Sie es durch den Einrichtungs-Assistenten geschafft haben, können Sie Ihren Produktkatalog erstellen. Gehen Sie zu MyCOMMERCE Konto → Katalog → Artikel und fügen Sie Produktnamen, Preise, Bilder und Beschreibungen hinzu. Füllen Sie als nächstes andere Registerkarten wie SEO und verwandte Produkte aus, falls zutreffend. notwendig:

SEO

5. Wählen Sie einen Platz für Ihren Online Shop:

  • Nutzen Sie die einfache und mobile Starterseite von MyCOMMERCE.
  • Fügen Sie das MyCOMMERCE-Widget zu einer bestehenden Website oder einem Blog hinzu.
  • Fügen Sie MyCOMMERCE mehreren Orten hinzu: Ihre Website, Facebook-Seite und Instagram sind alles grossartige Orte, um Ihren Produkten optimal zu präsentieren.

6. Konfigurieren Sie Ihren Shop: Passen Sie die Sprache der Shopanzeige, die Einstellungen für die Kasse, die E-Mail-Belege, Steuern und Analysen auf der Registerkarte Einstellungen an.


7. Passen Sie Ihr Shop-Design an den Stil Ihrer Website an: Wählen Sie im Konto → Einstellungen → Gestaltung → von vollautomatischen Einstellungen bis hin zu benutzerdefinierten Designs.


8. Erkunden Sie den MyCOMMERCE App Market, um Tools zu finden, mit denen Sie die Funktionalität Ihres Shops verbessern, neue Funktionen hinzufügen oder Backend-Systeme verbinden können. Die Apps können in der Systemsteuerung → Apps → Apps → App Market eingesehen werden. Ein paar unserer Favoriten:

  • Symbol für kostenloser Versand
  • Zuletzt angesehene Produkte 
  • Promo-Bar

Und wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, können Sie mit Zapier über 500 beliebte Apps und Services mit Ihrem Online-Shop verbinden.

Wo finden Sie Hilfe?

Neben Selbsthilfe-Artikeln im Hilfe-Center finden Sie Tipps und andere nützliche Beiträge im MyCOMMERCE-Blog. Wenn Sie nicht herausfinden können, wie Sie etwas alleine machen können, fragen Sie unseren Support. Dieser steht für unseren bezahlten Abos zur Verfügung.