Pauschale Liefergebühr

Wenn Sie die durchschnittlichen Kosten für den Versand Ihrer Waren kennen, können Sie einen einfachen pauschalen Versand einrichten. Der pauschale Versand in MyCOMMERCE kann als Gesamtbetrag oder als Prozentsatz des Gesamtpreises hinzugefügt werden.

Tipp: Sie können pauschale Versandkosten für einzelne Produkte einrichten, indem Sie produktspezifische Tarife konfigurieren.

Um eine neue Versandart hinzuzufügen:

1. Gehen Sie zu Ihrem MyCOMMERCE Konto → Versand & Abholung.
2. Klicken Sie auf Versandart hinzufügen.
3. Wählen Sie aus, wie Sie Ihre Waren versenden (durch einen lokalen Lieferdienst oder einen anderen Versandanbieter) und klicken Sie auf Einrichten.
4. Klicken Sie auf Versandpauschale einrichten.

versandpauschale einrichten

5. Geben Sie den Versandnamen der Methode ein, die für Kunden an der Kasse angezeigt werden soll.

Versandpauschale Bezeichnung

6. Wählen Sie den Betrag oder Prozentsatz aus.
7. Geben Sie die Versandkosten als Pauschalbetrag oder als pauschalen Prozentsatz des Gesamtpreises ein.

Versandpauschale 2

8. Klicken Sie auf Fügen Sie eine Beschreibung für die Kunden hinzu und geben Sie Informationen wie z.B. Lieferfrist für den Kunden an.

9. Klicken Sie auf Versandregion festlegen, um die Orte anzugeben, an die Sie mit dieser Methode versenden.

10. Klicken Sie auf Speichern und Schliessen.

Nun steht die konfigurierte Versandpauschale den Kunden an der Kasse zur Verfügung, die ihre Bestellung innerhalb der eingestellten Versandregion versenden möchten.