Mit Retargeting den Umsatz steigern

Werbung spielt eine entscheidende Rolle, um Kunden in Ihren Online Shop zu bringen. Die überwiegende Mehrheit der Käufer ist jedoch nicht kaufbereit, wenn sie zum ersten Mal in Ihrem Katalog stöbern. Sie können zögern, sich ablenken lassen oder sich entscheiden, ähnliche Produkte online zu durchsuchen.

Forschung schlägt vor, dass 98% der Besucher, die zum ersten Mal Ihren Laden verlassen, ohne einen Kauf abzuschliessen, nicht zurückkehren, es sei denn, Sie bringen sie zurück. Retargeting hilft Ihnen, Schaufensterbummler in zahlende Kunden zu verwandeln.


In diesem Artikel:

So funktioniert Retargeting

Einrichten von Retargeting-Anzeigen für Ihre MyCOMMERCE Produkte

So funktioniert Retargeting

Im eCommerce hilft Retargeting Geschäftsinhabern, Kunden zu erreichen, die ihren Online Shop besucht haben, aber nichts gekauft haben. Um diese Kunden zu erreichen, sind Browser-Cookies erforderlich. Retargeting-Tools verwenden Cookies, um Anzeigen auf anderen Webseiten zu schalten, die ein Benutzer besucht. Bei effektiver Nutzung ermutigen diese Anzeigen Ihre Kunden, weiterhin in Ihrem Shop zu surfen.

Tipps: Ein Cookie ist ein spezielles Datenelement, das im Browser einer Person gespeichert wird und die Verfolgung der von ihr besuchten Seiten ermöglicht. Jede Website, die Cookies verwendet, muss den Benutzer darüber informieren. Denken Sie daran, Ihrer Website eine Cookie-Benachrichtigung hinzuzufügen.

Werbung bei Kunden, die bereits mit Ihrem Shop vertraut sind, ist ein effektiver Weg, um den Umsatz zu steigern. Retargeter.com findet nur 2% der Käufer, die bei ihrem ersten Besuch einen Kauf abschliessen. Retargeting hilft, die restlichen 98% der potenziellen Kunden zu erreichen, die Ihren Online Shop zu früh verlassen haben.

Trotz der scheinbaren Einfachheit müssen Sie dieses Tool sorgfältig verwenden. Achten Sie besonders auf den Zeitpunkt, die Häufigkeit und den Kontext Ihrer Werbung. Gutes Retargeting ist immer das Ergebnis einer guten Strategie.

Einrichten von Retargeting-Anzeigen für Ihre MyCOMMERCE Produkte

Es gibt einige grossartige Apps im MyCOMMERCE App Markt, die Ihnen helfen, Ihre Retargeting-Kampagnen zu erstellen. Entdecken Sie Facebook & Google Retargeting und Kliken Marketing, um Besucher effektiv in Kaufkunden zu verwandeln.

Hinweis: Greifen Sie mit allen Premium Abos auf den App Markt von MyCOMMERCE zu.

Facebook & Google Retargeting

Die Facebook & Google Retargeting App von ROI Hunter Easy enthält alles, was Sie benötigen, um effektive Retargeting-Anzeigen zu schalten. Facebook und Google Retargeting wurden entwickelt, um Ihnen zu helfen, Ihre Umsätze in Ihrem MyCOMMERCE Shop zu steigern:

  • Verfolgen von Shop-Besuchern und deren Warenkorbinhalt
  • Gestalten Sie visuell ansprechende Anzeigen mit einem funktionsreichen Editor.
  • Analysieren Sie Kampagnenstatistiken für ein effektives Retargeting.
  • Platzieren Sie Anzeigen in den leistungsstarken Netzwerken von Google und Facebook.

Kliken Marketing: Google-Kampagnen und Retargeting

Mit der Kliken Marketing App von SiteWit können Sie Produkte und Kategorien effektiv über Google, Bing, Yahoo! und Hunderte von anderen Webseiten bewerben. Kliken Marketing hilft Ihnen, in nur 5 Minuten eine Retargeting-Kampagne aufzubauen. Wählen Sie einfach aus, welche Produkte Sie bewerben möchten und Kliken wird Ihnen helfen:

  • Verfolgen Sie Ihre Shop-Besucher
  • Wiederansprache interessierter Kunden mit personalisierten Anzeigen
  • Präsentieren Sie Artikel aus Ihrem Katalog in Banneranzeigen.
  • Optimieren Sie Ihre Leistung mit Verbraucherstatistiken.